Wenn ich ein Word-Dokument erstelle und es dann an jemanden per E-Mail schicke kann diese Person nachverfolgen, wann ich das Word Dokument erstellt habe?

2 Antworten

Wenn mir jemand eine Mail mit einer Word-Datei schickt, wandert diese ungeöffnet in den Müll.

Habe keine Lust, mir mit Word-Dokumenten VBA-Schadcode auf den Rechner zu laden und diesen dann auch noch auszuführen. (Man sieht den Dingern von Aussen ja nicht an, was alles darin steckt. Und wenn dein Rechner infiziert ist, bekommst du es nicht einmal mit, wenn du diesen Schädling mit deinen Dokumenten weitergibst.)

Ergo -> Export in PDF. Darin steht dann zwar das aktuelle Datum als Erstellungsdatum, sagt aber nichts über das Erstellen der Ursprungsdatei in Word aus.

Welche Daten in deinen Word-Dokumenten enthalten sind, siehst du in den Metadaten der Datei!

In Word das Dokument öffnen, dann auf Menü Datei -> Informationen.

Jojo12345678889
Beitragsersteller

Was dich an Word Dateien stört ist mir scheiß egal gewisse Menschen haben Vorgaben und wollen eine Word Datei von Dokumenten haben

Zumindest den Tag der letzten Öffnung.

Besser ist eh, das als PDF zu speichern. Dann kann man nicht so easy was verändern