Wenn ich ein Kopfhörer abschneide, funktioniert der zweite noch?

5 Antworten

Ja, den kannst du problemlos "stilllegen".
Der andere wird weiterfunktionieren.

Hast halt dann nicht mehr stereo.
Wenn du damit z.B. alte Beatles- oder Rolling-Stones-Stücke hörst, fehlt dann die Hälfte der Band...

Abschneiden und über den Stumpf ein kleines Klebeband oder idealerweise ein Schrumpfschlauch

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen und wenn solltest du sehr vorsichtig sein und die abgeschnittene Stelle mit Klebeband (Panzerband) isolieren.

jort93  10.04.2016, 01:39

warum? das sollten eigentlich ey nur so 100mA sein. wenn überhaupt. viel sollte da nicht passieren.

solltest du problemlos  abschneiden können wenn die kopfhörer auf der seite keine lautstärke einstellung oder so haben.

Meine Katze hat mal meinen linken Kopfhörer (das Kabel) durchgebissen, hat aber noch funktioniert, zumindest der rechte..