Wenn ich direkt durch die Erde graben würde, wo komme ich raus?

2 Antworten

das wird nass. Pazifik östlich von Neuseeland.

Rowal  27.06.2024, 23:02

Das gilt unter der Annahme, dass die Erde eine Kugelgestalt hat. Nimmt man aber an, dass die Erde eine Scheibe ist, so liegt der Pazifik auf der Oberseite und beim Durchbohren der Scheibe kommt man in der Unterwelt raus.

Wenn du direkt durch die Erde graben würdest, kämst du in Neuseeland heraus. Das liegt genau auf der gegenüberliegenden Seite der Erde von Deutschland aus gesehen. Es wäre eine ziemlich lange Reise 😂