Wenn ich diese TK Pizza esse, verkürzt sich dadurch meine Lebenserwartungszeit?

8 Antworten

Ungesundes Essen senkt Lebenserwartung

Ungesundes Essen und zu wenig Bewegung führen dazu, dass Kinder, die jetzt geboren werden, im Durchschnitt womöglich kürzer leben als ihre Eltern. So sinkt beispielsweise in den USA die Lebenserwartung seit zwei Jahren.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fast-Food-kann-die-Lebenserwartung-verkuerzen,fastfood182.html#:~:text=Ungesundes%20Essen%20senkt%20Lebenserwartung&text=Ungesundes%20Essen%20und%20zu%20wenig,die%20Lebenserwartung%20seit%20zwei%20Jahren.

Denn Fast Food verkürzt die Lebenserwartung – das hat eine Studie unter Federführung der Universität Bonn herausgefunden. Das Immunsystem reagiert auf fettige und zuckerreiche Kost wie auf eine bakterielle Infektion. Die Abwehrreaktion in Form von Entzündungen im ganzen Körper fördert die Entstehung von Krankheiten wie Arteriosklerose oder Diabetes Typ 2.

https://www.fitforfun.de/news/neue-studie-studie-kuerzere-lebenserwartung-durch-fast-food-285545.html

Wenn Du diese und auch andere Lebensmittel nicht isst, ist die zu erwartende Verkürzung weitaus schneller erreicht. Also:

Iss sie nicht.

Irgendwie muss man den Trollen, Herr werden

Nein, du musst dich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren und dich regelmäßig bewegen ;-)

Wenn der E-Herd professionell angeschlossen ist, dann nur sehr geringfügig.

Wenn dem so wäre, dürfte ich sicherlich schon lange nicht mehr leben...