Wenn ich den Hass liebe, kann ich gleichzeitig die Liebe hassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass ist ein Gefühl das du verspüren magst.Liebe ist eher ein ,Lebensmoment‘.Liebe kann nicht nur aus guten Dingen bestehen, sonst wären diese nicht besonders.Reflektiere nochmal was liebe für dich ist.Aus meiner Sicht, ist Hass ein Gefühl das ich verspüren mag in einigen Momenten, und Liebe die lebt man aus.Auch gescheiterte Liebe kann schön sein.Du musst nur auf beide dieser Gefühle eingehen, sonst wirst du irgendwann ein emotional abgestumpfter Mensch.Ohne regen, keine Blümchen.

Schluss daraus ->ja du kannst die Liebe hassen.Das sollte aber nicht das einzige Gefühl bei deiner Liebenserfahrung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Menschen,deren Liebe immer wieder mit Füssen getreten werden,haben die Hoffnung daran verloren

Dann kann Hass irgendwann nur noch Bestand in ihrem Leben sein

Wer ungeliebt bleibt,wird den Hass am Ende als einzigste Lösung ertragen

LG Angel

Wenn ich den Hass auf gewisse Menschen liebe, kann, aber muss ich die Liebe nicht hassen!

Hass erzeugt Gegenhass, Liebe stößt oft nicht auf Gegenliebe. Allerdings sollte man zulassen, geliebt und geachtet zu werden, denn die Liebe lässt irgendwann den Hass verblassen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo YMan0830.

Beides ist möglich.

Man kann aber auch die Liebe lieben und den Hass hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.