Wenn ich auf dem PC eine Email lösche, wird diese dann auch auf dem IPhone gelöscht?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie du das eingerichtet hast.
Über das IMAP Protokoll ist alles synchron. Also wenn du es auf dem PC löscht ist es überall weg.
Bei POP ist es nur auf dem gelöschten Gerät weg. Allerdings kann bei POP auch die Mail auf dem Server gelöscht werden, wenn du es auf dem Gerät herunter geladen hast. Das kann man einstellen.

dies hängt nur von deinem Mail-Account beim Mailanbieter ab und wie du das dann am Handy und PC einrichtest, üblich sind POP3 und IMAP

richte es als IMAP-Konto bei allen Geräten ein, dann hast du automatisch überall denselben Stand, löscht du eine Mail am Handy, ist diese auch am PC und in deinem Mailserver weg bzw. auch umgekehrt

bei POP kannst du es am Server und auf den Clients einstellen

wenn imap an ist, sollten sie normalerweise immernoch da sein (bei pop3 glaube ich nicht)