wenn ich auch die zeit nutze die bibel zu lessen und abends 3 stunden zocke ist das dann trozdem eine sünde? 3 Stunden pc spielen?

5 Antworten

Es ist wichtig und richtig das du jeden Tag die Bibel liest und Zeit mit Gott verbringst.

Das du am Tag auch was anderes machst, ist keine Sünde.

Videospiele sind und waren im Christentum nie eine Sünde. Wieviel man in der Bibel liest, ist unerheblich.

Jesus hat all unsere Sünden auf sich genommen und ist für uns alle gestorben.

Du kannst unbesorgt zocken und musst nicht auf Krampf die Bibel lesen.

Nein, warum sollte das Sünde sein. Wir dürfen doch als Christen auch unseren Hobbys nachgehen, solange diese nicht der Bibel widersprechen. Also Schutzgelderpressung oder Banküberfall fällt natürlich weg... ;-)

Es ist doch toll, dass du deine Zeit auch zum Lesen der Bibel verwendest. Gott freut sich bestimmt darüber! Auch wird viel mehr Segen darauf liegen, als du es merkst bzw. dir vorstellen kannst...

Wie kommst du denn darauf das es eine Sünde wäre? Würde Gott tatsächlich existieren so würde er nicht wollen das wir in der Bibel lesen. Gott würde eher wollen das du deine Zeit nutzt wie du willst.

Nein,

unser Gott will eigentlich nur,

dass wir Ihm (Kol.1,16)

glauben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche