Wenn ich am Wochenende eine 1980er Jahre Party mache, welcher Song sollte dann auf gar keinen Fall fehlen?

9 Antworten

Solltest Du Lust und Zeit haben, dann schalte doch mal Radio an. Und zwar (auf DAB+) den Sender 80‘s80‘s. Da läuft nur solche Mucke! Und auch zum Teil Moderatoren aus der Zeit (z.B. Peter Ilmann) . Kannst Dir Anregungen holen. Was auch noch funzt-im Berliner Raum gibt es den Sender Berliner Rundfunk 91.4. Der spielt genau solche Musik aus der Zeit. Gibt es ebenfalls auf DAB.
Ansonsten waren die NDW-Sachen immer supi(Trio, Nena, Extrabreit, Spider Murphy Gang…..). Und was immer knallte,war Queen:we will rock you! Alle abknien und mitmachen! Klappte IMMER! Dann viel Erfolg und laßt es krachen!!!

Da gibt es sooo viele Top Songs, die für gute Party-Stimmung sorgen. Ein paar Empfehlungen:

Cyndi Lauper (Girls just wanna have fun)

Visage (Fade to grey)

A-ha (Take on me)

Michael Jackson (Beat it)

Desireless (Voyage voyage)

Tears for Fears (Shout)

Pet Shop Boys (It's a sin)

Wham! (Wake me up before you go-go)

Eurythmics (Sweet dreams are made of this)

Frankie goes to Hollywood (Relax)

Soft Cell (Tainted love)

Peter Schilling (Major Tom)

Hubert Kah (Sternenhimmel)

DÖF (Codo)

Joachim Witt (Goldener Reiter)

Falco (Rock me Amadeus)

Trio (Da da da)

Da gab es doch die Neue Deutsche Welle, auf der ich damals noch mitgeschwommen bin. Es gab da einige Songs, die mich völlig von der Erde losgelöst haben mit Major Tom, und ich im Düseschritt mit dem deutsch/österreichischen Feingefühl hinterher. "Da Da Da" keine Kunstrichtung im Trio, aber so genial einfach, und dass mir die "Ideale Monotonie" gefiel. Der Kommissar hat mit Amadeus den Falco gerockt. Der Goldene Reiter Joachim Witt brachte die 99 Luftballons zu Nena. Dann zu viel getrunken, und ich war "Extrabreit", und habe mit dem Flieger die Sonne gegrüßt. Andern morgens war alles "Nur geträumt", dass ich mit einem Eisbären in der "Grauzone" war. Dank meiner "Computerliebe" habe ich dann noch den "Paso Doble" gelernt. Und zum Schluss hat mir Falco noch die "Jeannie" ausgespannt.

Mit anderen Worten:

Das war eine geile Zeit, und die Welt war noch in Ordnung.....

Woher ich das weiß:Hobby

Die 80er waren der Höhepunkt der Pop- und Rockmusik. Da sind tausende Titel, die ich immer noch gerne und manche mit Gänsehaut höre.

Sehr schwer zu entscheiden.

Auf keinen Fall verzichten könnte ich auf "Child in Time" von Deep Purple. Ist zwar älter, war aber für mich in den 80ern der Dancefloorhit. Da konnte ich nicht sitzenbleiben.

Wenn´s ein echter 80er sein soll, würde ich sagen "Mama" von Genesis.

Oder...halt, Brauner, Brrrr...

Nik Kershaw: Wouldn’t It Be Good

George Harrison: Got My Mind Set on You

Van Halen: Jump

Europe: The Final Countdown

Bon Jovi: You Give Love a Bad Name

Yes: Owner of a Lonely Heart