Wenn ich alleine bin esse ich immer zu viel und mehrmals, wie stoppe ich das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn dir an, nur zu den Essenszeiten zu essen, keine Zwischenmahlzeiten. Wenn du aus Langeweile isst oder Heißhunger auf irgendetwas bekommst, trink einen halben Liter Wasser oder (noch besser) geh 15 Minuten Laufen/Spazieren sonst was... dann ist auch das Hungergefühl weg.

Wenn du zu den einzelnen Mahlzeiten zu viel isst: Kau jeden Biss 20-30 Mal. Dadurch merkst du viel schneller, wenn du satt bist.

Und ganz wichtig: Gönn dir regelmäßig etwas, was du magst! Wenn du z.B. immer auf Schokolade verzichtest, wirst du irgendwann Heißhunger drauf kriegen und viel zu viel essen.

Viel Erfolg mit den Tipps:)

Lenke dich ab. Überlege mal, was dir Spaß macht. Vielleicht Sport, frische Luft, Telefonieren, lesen oder Nägel lackieren?

Verzichte dich auf das Essen und mach was was dich ablenkt.Meinet Wegen kannst du dann 1 Liter oder nur einen halbe Liter Wasser trinken. Und dann einfach Joggen. Dann ist dein Hungegefühl weg.

Such dir eine Beschäftigung die dich ablenkt. Ist ja kein Einzelfall, dass Menschen auch aus Langeweile essen.