Wenn ich alleine bin, dann kämpfe ich immer mit meinen gedanken?

7 Antworten

Du darfst dir nicht zu viele Gedanken machen ich weiß es ist einfacher gesagt als getan mir geht es da ganz genauso aber es lohnt sich positive Gedanken zu machen.

Raus aus dem Haus und einen Spaziergang in der Natur machen. Das befreit den Kopf voller Gedanken.

Kenne ich, ich denke leider auch zu viel nach…Gerade wenn man alleine ist, fliegt man schnell in seine Gedanken. Tagebuch schreiben hilft, ansonsten viel rausgehen, Hobbys nachgehen,…

Das kommt darauf an, welche Gedanken das sind.

Du kannst versuchen, dich auf deine Atmung zu konzentrieren, tief ein- und langsam auszuatmen. Zehnmal hintereinander.

Alles Gute für dich.

Hab ich auch bin auch ein Overthinker und das was ich dagegen mache ist das ich mich auf eine Geschichte konzentrieren die ich in meinem Kopf erfunden habe und immer weiter führe damit ich mich nicht im Gedankenkarusel verliere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung