Wenn heute Bundestagswahl wäre, welche Partei wählt ihr garantiert?

AfD 30%
GRÜNE 25%
CDU-CSU 18%
SPD 13%
LINKE 9%
FDP 4%

67 Stimmen

6 Antworten

AfD
 - (Umfrage, Partei, Bundestagswahl)
GRÜNE

Bekanntlich wählt man ja zumeist das kleinere Übel.

Ich habe knapp 40 Jahre lang nicht mehr die Grünen gewählt, weil ich seit meiner Schulzeit eine Antipathie gegen Oberlehrer entwickelt hatte.

Oberlehrer haben zwar oft schöne Ideale, aber keinen Blick mehr für die Lebensrealität der Menschen in ihrer Umgebung.

Aber dieses Mal waren die Grünen für mich das kleinere Übel:

Habeck hat eine (für einen Grünen) erstaunliche Fähigkeit zur Selbstkritik, ebenso Cem Özdemir.

Und die Baerbock ist für mich erfrischend undiplomatisch, ich weiß deshalb woran ich mit ihr bin. Die Menschenrechtsverletzungen in autoritären Staaten werden von ihr nicht einfach unter den Teppich gekehrt wie bei all ihren vorangegangenen Chefdiplomaten.

Das BSW. Soziale Gerechtigkeit für die Ärmeren, pragmatische und unabhängige Außenpolitik, konservative Werte wie weniger Migration und kein Gendern mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich erst heute, am 18.08.2023 erfahre, dass ich wählen könnte, ginge ich nicht hin, weil ich mich nicht vorbereitet habe.

Du bietest sechs Möglichkeiten und ich habe einen Würfel. Nur bei Wahlzwang würde ich den nutzen.

SPD

Du bist zu früh die Frage kommt eigentlich immer Sonntags. 😤😤 Ach ja und der Gewinner ist wie immer die AFD.

Bonye  18.08.2023, 11:43
Ach ja und der Gewinner ist wie immer die AFD.

Nur innerhalb der GF-Blase.