Wenn Hanuta "HAselNUssTAfel" bedeutet, warum steht dann auf der Verpackung "Haselnuss-Schnitte"?

5 Antworten

Warum "muss" ??? Jeder Hersteller kann doch sein Produkt nennen wie er will.

Hanute heißt wirklich "Haselnussschnitte" Die firma hat den namen "Hanusch" nicht gewählt weil er irgendwie komisch klingt... würdest du eher zu einem "Hanute" oder einem "Hanusch" greifen :D Da ist es genauso mit "Haribo" Der gründer heißt: "Hans Riegel" und hat in Bonn damit angefangen. GUmmiSÜßware (GUSÜ) klingt da auch komisch.

Man muss mit der Zeit gehen. Was früher noch "in" und "hipp" war und als Tafel bezeichnet wurde ist jetzt im 21. Jahrhundert eben die Schnitte.

Schnitte klingt nicht so "schwer" und man isst es eher, ohne groß nachzudenken wieviel Kalorien man sich gerade anfuttert. Alles Marketing...-> wo wir dabei sind: Deshalb ändert sich ja auch der Name nicht, denn DEN kennen alle nach wie vor. Das Produkt wird eben nur anders beworben.

castoff  11.03.2020, 15:16

Soll das heissen dass früher Haselnusstafel auf der Packung draufstand?

Hanusch ist ein Nachname, vielleicht wollten sie das vermeiden.