Wen hättet ihr gerne als nächsten Bundeskanzler?

4 Antworten

Jedenfalls keinesfalls Söder oder Merz.

Und es gab schon schlechtere Kanzler als Scholz (der ja nun mit ganz besonderen Schwierigkeiten / Krisen zu kämpfen hat - und dafür macht er es doch recht gut)

Da gibt es diesen Olaf Schulz oder Schalz oder so ähnlich bei der SPD. Den könnte ich mir da gut vorstellen.

Es wurden weder offiziell alle Kandidaten vorgestellt, noch ein Programm.

Deswegen kann ich mich nicht dazu äußern. Ich bin nicht der Typ der blind einer Partei hinter läuft.

Ich wünsche mir vom Typ her, jemanden wie Merkel. Eine starke Führungspersönlichkeit die in der EU und USA respektiert wurde.

Robert Habeck.

Der beste seit Willy Brandt.

Und er hat noch viel vor sich.

Er ist ein Glücksfall für Deutschland.

Habeck4Kanzler.

GrandVoyager  25.08.2023, 02:21

Ich teile deine Einschätzung zu Robert Habeck, aber seien wir mal realistisch, unter den aktuell gegebenen Umständen, aber ohne Klimawandel, wäre die AfD die stärkste Kraft, mit der CDU, der FDP, oder alle drei zusammen auf ewig an der Macht und die Grünen wären irgendwo bei 5%. Also entsprechnd dem heutigen Zeitgeists des Turbo-Egoismus.