Wenn Gott Menschen so sehr liebt, heißt es auch dass er in mich verliebt ist?

7 Antworten

Verliebt ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck, aber wir können uns sicher sein, dass Gott uns sehr liebt!

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).

Und das ist doch wunderbar!

jorgwalter57  05.09.2024, 08:42

In der Bibel steht ...

... ein Haufen Unsinn.

-1
zahlenguide  05.09.2024, 14:17
@jorgwalter57

Satan tritt hinter mich!

"Ich bin sanftmütig und von Herzen demütig"

"Und er erbarmte sich über sie"

"Der um der umliegenden Freude willen..."

"Denn wir haben keinen Hohepriester, der nicht Mitleid haben kann, mit unseren Schwachheiten"

"Ein solcher kann Nachsicht üben mit Unwissenden und sich Irrenden"

"Und wer ZU MIR KOMMT, den werde ich NICHT hinausstoßen"

"MEIN HERZ sträubt sich dagegen" (Hosea 11,8)

"Weil er für immer lebt, um für sie einzutreten"

"So haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten"

"Als nun Jesus sah wie sie weinte und die Juden um sie herum weinten, seufzte er im Geist und wurde bewegt."

"...ein Freund der Zöllner und Sünder"

"Und ich will den Vater bitten und euch einen anderen Beistand geben"

"denn nicht aus Lust plagt und betrübt er die Menschenkinder..."

"langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue"

"Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken"

"Darum ist mein Herz entbrannt für ihn"

"Gott aber, der reich ist am Erbarmen..."

"Da lebe ich für den Sohn Gottes, der mich geliebt hat"

"Gott aber beweist uns seine Liebe dadurch..."

"Wie er die Seinen in der Welt geliebt hat, so sehr liebt er sie bis ans Ende."

"Damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise"

Thomas Goodwin: Oh, kommen sie zu Ihm, wenn sie sein Herz kennen würden, würden sie es tun"

Nein, Gottes Liebe ist die Agape. Das bezeichnet Gottes reine Liebe. Bedingungslos, (auch) einseitig, befreiend, unendlich und auf andere zentriert.

Liebe bedeutet nicht automatisch etwS Körperliches!

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja, nur das seine göttliche Liebe unser Verständnis von Liebe um ein unüberschaubares Maß übersteigt, denn er hat sich selbst aus Liebe zu uns so entäußert und seinen göttlichen Stand aufgegeben hat um in Jesus Christus Mensch zu werden damit sein Sühneopfer vollkommen ist mit dem er die Menschen durch seinen Kreuzestod und seiner Auferstehung von ihrer Sünde erlöst und ihnen ein neues ewiges Leben in der Gemeinschaft mit ihm geschenkt hat die an ihn glauben.

Dieses Geschenk bietet er jedem Menschen in Jesus Christus an.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Offensichtlich kannst du nur in eine Richtung denken.

Aber bei Liebe gibt es viele Richtungen.

Man liebt z.B. seine Freundin anders, als die Familie.

Und laut den Religionen liebt Gott uns so wie eine Familie.

Ich glaube, du bist doch wohl alt genug bereits, zu wissen, dass es verschiedene Arten von Liebe gibt. Gott liebt uns anders als Eltern ihre Kinder. Gottes Liebe ist perfekt und vollkommen. Ehepaare lieben sich noch anders. Wenn deine Mutter sagt, sie liebt dich, dann weißt du doch auch ganz genau, dass sie nicht meint, sie wäre in dich verliebt.

Warum ziehst du jetzt Gottes Liebe so in das Lächerliche? Warum so blasphemisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid