Wenn Feunde übernachten mit Partner in Schlafzimmer schlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten, indem man vorher mit beiden bespricht, wie das ablaufen soll.

Die Frage ist, was die Freundin unter "girl's night" verstand. Ob sie dachte, dass ihr die ganze Nacht durchmacht oder ob sie dachte, dass sie nur übernachtet und ihr dann tagsüber etwas unternehmt.

Es würde sich auch nicht jede Freundin im Bett neben der Freundin wohl fühlen.

Und es ging ja ums Schlafen. Also, zu der Zeit, in der sie auf dem Sofa war, sollte sie schlafen. Wenn das Sofa bequem war, wäre das kein Problem gewesen.

Ich denke, es war ein Problem der Kommunikation im Vorfeld und vielleicht ein Missverständnis des Freundes, dem sie getextet hat.

Ich persönlich würde eher nicht im "Ehebett" mit meiner Freundin schlafen wollen, auf der Seite, auf der sonst ihr Freund schläft. Aber da ist vielleicht jeder anders. Das Schlafzimmer ist ja meist ein eher "intimer" Raum, den gar nicht jeder zu sehen bekommt. Man hätte also dieses Angebot auch unangenehm finden können als Gast!

Ich würde beim nächsten Mal im Vorfeld die Tage grob planen: Was machen wir wann, wer ist noch da, wo schlafen wir.

Das Einzige, das ich nachvollziehen kann ist, dass einige es als unangenehm empfinden könnten, wenn sie sich auf ein WE nur mit Freundin vorbereitet haben und der Freund/ Partner dann unvorhergesehen - aus ihrer Sicht - auch noch da ist.

Auf der anderen Seite: Besser im WZ auf der Couch schlafen als kostenpflichtig im Hotel!

Snwman
Beitragsersteller

Das mit der Kommunikation ist ein Punkt, auch wenn ich ihr vorher gesagt habe, dass er da ist und sie auf dem Sofa schläft, hätten wir vielleicht trotzdem nochnal über die Erwartungen sprechen müssen.

Snwman
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort. Mein Sofa fand sie sehr bequem, und ich habe mich unwohl gefühlt neben ihr. Sie war für 4 Tage da und ich will abends ja Zeit für meinen Partner haben. Aber irgendwie hat sie mich dazu gedrängt und sich auch sonst sehr in meine Beziehung und meinen privaten Raum eingemischt.

Natürlich ist das nicht unhöflich, wenn du in deiner Wohnung mit deinem Partner in deinem Schlafzimmer bei geschlossener Tür schläfst.

Wenns der Freundin nicht passt, soll sie hald im Hotel übernachten. Es zwingt sie ja niemand bei dir zu übernachten.

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein Gast im Schlafzimmer schläft. Wir haben oft Besuch, je nachdem, wer es ist und wie viele Gäste kommen, werden Schlafmöglichkeiten gesucht. Wir haben ein (sehr) kleines Gästezimmer, da können zwei Personen, die sich gut verstehen, schlafen. Ansonsten eben im Wohnzimmer. Aber in unserem Schlafzimmer? Ich glaube, das wäre komisch.