Fajr?

4 Antworten

Ja, das ist sehr schlimm. Deine Mutter darf dich nicht für irgendwelche Leute vom Gebet abhalten. Das Gebet ist eine Pflicht, ja sogar eine Säule. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Die Gebetspflicht entfällt nie, außer bei der Frau in der Periode.

Das ist überhaupt kein Grund, den du nennst. Generell sollst du ja auf deine Eltern hören, aber nicht, wenn sie gegen die Religion gehen. Dann darfst du ihnen sogar gar nicht gehorchen.

Wenn du keinen Platz findest, bete still im Sitzen oder Liegen auf dem Bett. Ohne die typischen Bewegungen. Die kannst du mit den Augen andeuten. Fajr ist ein kurzes Gebet und schnell erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ichbin689
Beitragsersteller

Es ist nicht nur wegen meine Mutter ich war eine schlimme Person letztes Jahr und ich habe selber Angst das Leute aus meiner Familie mir Auge machen und somit nicht mehr bete

verreisterNutzer  13.08.2023, 12:26
Wenn du keinen Platz findest, bete still im Sitzen oder Liegen auf dem Bett. Ohne die typischen Bewegungen. Die kannst du mit den Augen andeuten.

Das gilt nur für schwer kranke Menschen, die z.B. gelähmt sind. Wenn sie körperlich in der Lage ist normal zu beten, dann muss sie auch ganz normal beten.

As-salamu alaykum

💭 | Deine Mutter darf dich nicht vom Gebet abhalten, denn es gehört zu den Säulen des Islams, somit eine Pflicht. Bei solchen Situationen, wo die Eltern gegen die Religion sind, ist es haram sie zu gehorchen. Gehorche deiner Mutter nicht bei solchen Situationen, und verrichte Fajr, es sind nur 2 Rak‘ahs, ist das so schwer diese 2 Rak‘ah zu verrichten?

Du kannst das Gebet nicht mehr nachholen, da du es unterlassen hast, und nicht verpasst hast. Gebete können nur nachgeholt werden sie verschlafen/vergessen wurden.

—————

❗️. | Möge Allah (الله) unsere Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

In so einer Situation musst bzw darfst du nicht auf deine Mutter hören.

und könnten Auge auf mich machen

Auge machen? Meinst du Nazar? Das ist kein Grund, nicht zu beten Ukthi.

Wer absichtlich ein Pflichtgebet nicht verrichtet der kann es nicht nachholen

Bis wann geht bei dir Fajr? Bei mir ist die Zeit für das Fajr Gebet bereits vorbei

Du musst das Gebet verrichten

Man darf nur dann ein Gebet nachholen wenn man vergessen oder verschlafen hatte