Wenn euch jemand 'alles Gute' nach einem Streit wünscht, versteht ihr es so, als ob er keinen Kontakt mehr will?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja er will kein kontakt mehr 64%
Anderes 36%
Nein hat nichts zu bedeuten 0%

7 Antworten

Anderes

Rein wörtlich ist es eine wohlwollende Verabschiedung, was aber nicht heißt, dass man einen Abschied für immer will.

Es kommt aber auch etwas auf den Tonfall an.

Anderes

Mir kommt es so vor, dass es beides heißen kann:

- finito, keinen Kontakt mehr

- Je nach (späterem) Ausgang des Streits: man sieht sich wieder!

Ähnliche mehrdeutige Situationen habe ich in Erinnerung.

Ja er will kein kontakt mehr

Ich denke, dass derjenige vorerst mal seine Ruhe haben möchte. Vielleicht kommt derjenige, wenn sich die Wogen geglättet haben, wieder einen Schritt auf dich zu.

ducher  31.03.2024, 08:00

Sehe ich genauso.

Anderes

Das klingt für mich so, als ob er das Ganze bereut und jetzt versucht, alles wieder geradezubiegen, weil er merkt, dass er voll übertrieben hat.

Anderes

Nicht keinen Kontakt mehr, sondern keinen Streit mehr.