Wenn euch die bestellten Möbel raufgetragen werden, wie viel Trinkgeld würdet ihr geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Stockwerk und was für Möbel.

5-20 EUR.

Sarah150820 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 10:18

3 Möbel und 2 Leute was würdest du sagen?

Mir wurde ein kleiner Kühlschrank in die 4 etage hochgetragen, habe dem Lieferanten einem jungen kräftigen Mann dafür 10 Euro gegeben, trotzdem wirkte er sehr mies gelaunt und war unfreundlich, ich kam extra nach unten und bot an mit Tragen zu helfen was er aber ablehnte.

Sarah150820 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 10:24

mh schade das man das nicht zu schätzen weiss überhautp was zu bekommen

NicoNRW  25.08.2022, 10:25
@Sarah150820

ja er bedankte sich nichtmal für die 10 euro, da überlegt man ob man das nächste mal überhaupt noch was gibt

Als die bei mir die Küche aufgebaut haben, habe ich Pizza für alle bestellt. 😀

Für kleinere Sachen aktuell Tasse Kaffee oder was anderes zu trinken.

Geld würde ich nicht geben.

Primaluna  26.08.2022, 12:29

Das mit der Pizza finde ich eine gute Idee. Und zum ☕ würde ich ein Gebäckstück reichen.

Kommt darauf an.

Bei einem Sideboard 5,- € oder wenn ein ganzes Schlafzimmer o.a. aufgestellt werden will 20,- €. Bei letzterem sind es ja immer zwei Möbelmonteure.

Bei einer kompletten Küche wurde ich 35,- € geben.

Leute die gar nichts geben sind für mich schlichtweg charakterlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wippich  21.09.2022, 10:30

35 Euro ist sehr viel Geld. Wenn du das kannst, ist ja in Ordnung, aber beschimpfe nicht die, die das nicht können.

Primaluna  21.09.2022, 15:03
@Wippich

Lies beim nä. Mal richtig bevor du kommentierst. Ich habe geschrieben,wer gar nichts gibt ist charakterlos. Aber nicht,dass auch andere 30€ und mehr geben sollen.

D.h. es können auch 5 € sein. Wer sich eine neue Küche leisten kann,den wird dieser Betrag nicht ruinieren.

Wippich  21.09.2022, 15:39
@Primaluna

Die haben ihren Lohn, nicht mehr oder weniger als andere. Wenn ich auf meine Küche gespart habe, muss ich nicht andere durchziehen.

Das kommt darauf an, wie viele Möbel und Etagen und wie viele Leute es sind.