Wie viel Trinkgeld?

3 Antworten

Bei mir kommts drauf an, wo ich die 10 Euro ausgebe. Wenn ich mir einen Döner + Getränk holen würde, die ich auch im Laden esse, dann würde ich ihm 11 Euro geben.

Wenn ich mir eine Pizza zum Abholen bestelle, die z. B. 9,90 Euro kostet, dann gebe ich ihm nen 10er. Der Typ macht ja quasi nichts, außer mir die Pizza im Karton rüberzureichen.
Wenn ich Die Pizza z. B. im Restaurant essen würde und mit Getränk würde es 14,50 Euro kosten, dann kanns schon sein, dass ich ihm 16 Euro gebe.

Bei 10% Trinkgeld würde ich wahrscheinlich auf den übernächsten Euro aufrunden (z.B. von 9,70€ auf 11€), um mindestens 10% Trinkgeld zu geben. Das jedoch auch nur, wenn der Service gut war.