wenn etwas in einem geschlossenen behälter verdampft ist es dann weg oder noch im behälter?

ich meine wenn wasser verdampft

2 Antworten

Wenn der Behälter zu 100 dicht ist bleibt die Masse immer da. Wenn man eine Kerze in einem geschlossenen Behälter abbrennen lässt, ist sie später zwar auch kleiner oder fast weg, aber die Masse bleibt Gleich da es ja Rus etc. gibt . Aber wenn der Behälter nicht zu 100% dicht ist halt nicht. Aber wenn es nicht dicht ist halt nicht, Wasser kann in so einem Gefäß ja nicht verdampfen das es einfach weg ist, Es müssten ja dann so Schweissperlen oben am Gefäßdeckel sein.

Unter Druck verdampft Wasser nicht so schnell, da bleibt es länger flüssig.

Aber wenn der Behälter dicht ist, ist der Dampf da.

Musst mal einen heißen Dampfkochtopf aufmachen, dann verdampft das ganze Wasser schlagartig.

Soll nicht ungefährlich sein.