Wenn es regnet, wird ein Stein am der Oberfläche nass. Innen auch? Warum können Menschen Häuser mit Beton bauen die nass werden aber wie lange kann das?

1 Antwort

Auch Steine können sich durch Wasser verändern - werden geschliffen, wenn das Wasser genügend Kraft hat. Es gibt Steine, die sind richtig rundgeschliffen. Hast Du solche schon mal gesehen?

Schluchten sind so entstanden: Die stetige Wasserkraft hat sich durch die Schlucht "gefressen".

Wasser kann also so ziemlich alles zerstören. Es braucht manchmal nur ein wenig mehr Zeit.