Wenn es einen Bombenalarm gibt, wohin flüchtet man dann (von der Auswahl) am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tropsteinhöhle. 44%
U-Bahn-Eingang (also Bahnsteig). 17%
Straßengraben. 17%
Keller. 6%
Krypta einer Kirche. 6%
Bergwerkstollen. 6%
Brückenbogen. 6%

9 Antworten

U-Bahn-Eingang (also Bahnsteig).

Es kommt drauf an, aber teilweise wurden U-Bahnen auch so gebaut, dass sie als Notfallschutzt dienen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen
Tropsteinhöhle.

Natürlich in eine Tropfsteinhöhle. Die haben wir ja auch an jeder 2. Straßenecke.

Tubusleger
Beitragsersteller

Bei uns im Sauerland schon, da hast du ganz recht. Die sind nicht selten.

Wir haben im Ort zwei.

Bei einer Kernwaffe weit, weit weg von jeder Stadt und dann am besten tief einbuddeln und hoffen.

Tropsteinhöhle.

dafür bin ich!

Nur leider ist hier weit und breit keine....

U-Bahn-Eingang (also Bahnsteig).

Dort hin zu gelangen ist noch halbwegs reallitstisch und in den U-Bahn Schächten hat hat man noch relativ viel Schutz. In manchen Fällen gibt es sogar noch Bunker in den Schächten.

Ein weiteres Argument für den Bunker ist, dass Die U-Bahn Tunnel sofern sie nicht durch die Bomben eingestürzt sind, einen auch helfen können aus den durch Bomben gefährdeten Bereich zu fliehen. Selbst wenn es eine A-Bombe wäre kann man durch die Schächte unterirdisch gut aus dem verstrahlten Bereich fliehen. Man muss nur an seine Taschenlampe denken, da dort die Elektrizität ausfallen könnte und es dann entsprechen dunkel wäre.

Woher ich das weiß:Hobby