Wenn es eine Medizin gäbe, die das Altern ausbremst , für eine gewisse Zeit, würdest du sie nehmen oder würdest du lieber der Natur ihren Lauf lassen?

7 Antworten

Wenn es eine Medizin gäbe, die wirklich ALLE Folgen des Alterns gleichmäßig bremst, dann würde ich die nehmen, solange sie mir nicht das Jetzt kaputtmacht.

Wenn es aber nur -überspitzt- eine Medizin wäre, die dafür sorgt, dass die Haare blond bleiben, aber man trotzdem dement wird, dann wäre ich nicht interessiert.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Hallo, wir sammeln gerade Unterschriften um als Partei für Alters/Verjüngungsforschung für die Europawahl zugelassen zu werden. Es geht nur darum, dass wir gewählt werden können und es handelt sich nicht um eine Wahl. Wir würden uns dafür einsetzen dass Alterskrankheiten wie Demenz, Alzheimer, Krebs , besser behandelt werden können. Bitte hilf uns doch und fülle das Formblatt auf https:/verjuengungsforschung.de aus. Du findest es unter Mitmachen-Unterstützungsunterschriften. Sende es dann bitte an Felix Werth, Dietzgenstr. 70 in 13156 Berlin

So lange sie keine ernsten Nebenwirkungen hätte, würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Länger leben zu können wäre spitze. Ich bin nicht gerade scharf auf dauerhaftes Nichtsein.

Allenfalls für ca. 10 Jahre, um als Rentner mal zu erfahren, wie es ist, sich nochmal wieder wie ein 17-Jähriger oder ein paar Jahre älter zu fühlen. Mal ein paar Jahre wieder superfit sein, alles mitmachen können, fände ich schon toll. Aber dann sollte Schluss sein. Dann will ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nein möchte ich nicht wozu auch mein Leben ist nicht sonderlich

Natürlich würde diese Tabletten nehmen.