Wenn es draußen blitzt trotzdem haare föhnen?

3 Antworten

Theoretisch besteht die Gefahr, das der Blitz in das Stromnetz einschlägt und Überspannungen erzeugt. Bei der in Deutschland üblichen Erdverkabelung ist die Gefahr aber eher gering. Zu Problemen führt das in der Praxis eher bei empfindlichen elektronischen Geräten. Sie können ihren Föhn natürlich auch an einer Steckdose mit Überspannungsschutz betreiben.

Bei oberridischen Stormleitungen sollte man da allerdings generell vorsichtiger sein, kann der Blitz dann direkt den Hausanschluss treffen kann.

Ja warum nicht .... aber du sollst es drinnen tun , wenn du es draussen tust trocknen sie wegen dem regen schlecht (regen mit grossem R )

EmmaAndElla13
Beitragsersteller

Hahaha werde ich tun xD

Kommt darauf an wie das Haus geschützt ist aber grundsätzlich ist davon abzuraten

EmmaAndElla13
Beitragsersteller

Ich lebe in einem haus mit 11 etagen...lol

EmmaAndElla13
Beitragsersteller

Also ich meine das ist wohnungshaus hahah