Haare nach oben stylen mit Föhn und Haarwachs?

2 Antworten

Es gibt wenn man mit Wax oder anderen Produkten arbeitet immer ein Pre- und ein Po-Styling (ich glaube das heißt so). Beim Pre-Styling tust du etwas Wax auf deine Hand und reibst es in die ganze Hand ein so, dass es etwas wärmer und leichter zum verarbeiten ist. Das tust du dir in dein FEUCHTES Haar einreiben, sodass das Wax im ganzen Haar schön verteilt ist (auch von hinten nach vorne einreiben). Dann hat das Haar beim Föhnen eine gewisse Stabilität. Du föhnst das Haar wenn du es in eine gewisse Form haben willst mit KALTER Luft. Wenn du Volumen haben willst, lässt du deine Haare nach unten fallen und föhnst dann von unten mit WARMER Luft in die Haare. Wenn deine Haare trocken sind kommt das Po-Styling. Da schmierst du dir nochmal die Hände mit etwas Wax ein und verteilst es in deinen Haaren und bringst sie in die Perfekte Form. Du kannst auch nochmal mit KALTER Luft kurz drüberföhnen. Um einen guten Halt zu bekommen fahre dir möglichst wenig durch die Haare mit den Händen. Und wenn das vl alles noch zu wenig ist probiere mal ein höherwertiges Wax aus, was vl auch Wärme Protektion hat damit du besser mit wärmerer Luft föhnen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Flo :)

Wie muss ich mit Haarwachs und Föhn handeln?

Gar nicht . Du föhnst Dir erst die Haare und wenn sie trocken sind, dann stylst Du mit Wachs, welches Du Dir auf die Finger tust.

Lion000
Beitragsersteller

Nicht zuerst Wachs rein und dann föhnen?

oppenriederhaus  10.05.2016, 19:13
@Lion000

auf gar keinen Fall - das Wachs wird flüssig und Du bekommst fette Haare  aber kein Styling

Lion000
Beitragsersteller

Wieso sollte es flüssig werden?

oppenriederhaus  10.05.2016, 19:18
@Lion000

was tut Wachs, wenn es warm gemacht wird ?

 willst Du stylen oder ölen ?.