Wenn es die Hölle und Dämonen wirklich gibt, wieso ist mir noch keiner erscheinen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A - ist es sehr wahrscheinlich, dass Du dich schon mal plötzlich umgedreht hast und dachtest, da steht jemand - mal ist es wie ein Schatten, mal leuchtet die Person, die du ganz kurz gesehen hast - (Engel und Dämonen). Man kann Gott sogar bitten, dass man nicht mehr in der Finsternis wandeln will, alle Schatten vom Herzen genommen werden sollen, so dass das Herz mehr und mehr sehen, hören und fühlen kann, wie das Reich Gottes aussieht, sich anhört und anfühlt. Im Namen des Retters Jesus Christus AMEN (So sei es!) - dann ist es oft so, dass man, wenn man z.B. ganz ruhig irgend wo steht, in den Augenwinkeln etwas sieht und sogar deutlich, aber manchmal sieht man es auch glasklar direkt vor sich.

B - bist du an den falschen Orten. Meine Mutter (Atheistin bis heute) hat schon den Teufel gesehen und ist wochenlang herum gelaufen und hat dies jedem erzählt. Sie hat aber nie eine Konsequenz daraus gezogen und der Teufel hat dann übernatürlich dafür gesorgt, dass sie Ihn vergisst. (Konsequenz? Wandelt im Geist - Teil I | Wolfgang Wegert | Arche TV - YouTube (Minute 4:40 - bis 14:00)

Meine Mutter hatte Ihn in einer Grotte gesehen, wo früher satanische Messen stattfanden. Ich bezweifel, dass du oft an solchen Orten bist. Und auch die Mehrheit der Atheisten werden da kaum sein und entsprechend diese Erfahrung nicht machen. Auf dem Weg zur Arbeit wirst du eher selten Wunder erleben. Als Atheist habe ich Wunder meistens erlebt, wenn ich mit anderen Leuten unterwegs war (auf Reisen), fand sie immer erstaunlich, wusste aber nicht, was ich damit anfangen soll.

Beispiele für Wunder, die ich schon als Atheist erlebt habe:

A - als Kind fuhr mir ein Auto über den Fuß vor zig Zeugen und ich hatte keinerlei Schmerzen

B - ein Kumpel von mir, kletterte bei Regen eine Rampe hoch, fiel aus 1,5 Meter direkt auf eine Stange mit dem Genick und stand nach wenigen Minuten wieder auf (wieder Zeugen dabei gewesen)

C - als Kind ertrank ich im Kleinen Müggelsee und kam ins Reich Gottes und konnte dort klar sehen, dass es A Gott gibt, B entweder Engel oder Neugeborene Menschen aus puren Licht gesehen und C die Tür Jesu gesehen, die in der Bibel und nur in der Bibel angekündigt wurde - wurde letztlich von meinem Vater aus den See gezogen - als Kind verstand ich nicht, was ich da sah und dachte es sei ein normales Wunder wie z.b. ein schöner Schmetterling oder ein Baum zum Hochklettern

D - der Teufel sprach mich an und 9 Monate machte Er mein Leben zur Hölle. Dabei sprach mich dann auch ganz klar Gott an und half mir diese Probleme zu lösen (z.B. eine ganze Schule mobbte mich (Teufel) plötzlich ohne jeden objektiven Grund)

Auch meine Bekannten erleben Wunder - z.B. hat mein Vater seine Panikattacken über christliche Musik innerhalb von fünf Wochen geheilt. (Atheist) Alle anderen Methoden, die er jahrelang versuchte, waren wirkungslos (Musikinstrumente lernen, zahllose Therapien, Medikamentenumstellungen, Sport ohne Ende, Auseinandersetzen mit den Gefühlen... letztlich war es der Schmerz, der dafür sorgte, dass er bereit war, sich diese Musik an zu hören und fand diese Musik einfach wunderbar und hat sie stundenlang freiwillig angehört)

E - gibt es zwei Reiche: diese Welt und das Reich Gottes - im Reich Gottes sind Wunder normal; in der Welt agiert Gott heimlich (Gnadenzeit). das ist seine Entscheidung. - beachte dazu den Link bei Punkt B

F - und das es die Hölle gibt, kannst du daran erkennen, dass die Bibel sagt, dass Du tot bist - ja, das sagt die Bibel. Menschen, die den Geist Gottes noch nicht in sich haben, sind tot. Du kannst noch so viel Kuchen essen, ins Kino gehen, warm duschen etc. - du hast nur in dieser Zeit Spaß, kannst aber diesen Spaß nicht mitnehmen. Du brauchst immer äußere Stimulation. Ein ECHTER Christ hat den Geist Gottes in sich und LEBT wirklich. (Siehe Link in Punkt B). Jedenfalls ist die Hölle nicht nur ein Ort der Strafe sondern man wird dort auch vergessen, man hat dort kein Namen mehr (was in der Bibel eine Katastrophe ist). Du bist außerhalb des Sichtfeldes Gottes. Nie wieder Unterhaltung, nie wieder Hoffnung, nie wieder wirst du irgend wen sehen, nie wieder sterben, nie wieder Licht, nie wieder Liebe, nie wieder die kleinste Freude - nur noch Leid und weil du die Sünde nicht los werden wolltest - Jesus nicht ernst genommen hast, wird die Sünde in dir weiter existieren und nun nicht mehr deine Mitmenschen quälen sondern dich selbst.

Wie es der Link sagt: Ungläubige (alle die den Geist nicht in sich haben) haben SPAß am Sündigen. Ein Hund wird nicht zum Hund weil er bellt sondern er bellt, weil er ein Hund ist und so sündigt ein Sünder, weil er ein Sünder von Natur aus ist. er hat keine zweite Natur wie ein Christ und genießt deshalb das Sündigen. die Sünde selbst bewirkt, dass man Gott ablehnt, sogar hasst, dass man in Predigen nur auf das AMEN wartet, nichts von Vergebung, Reue, Buße, Heiligung hören will - alles Kennzeichen, das man tot ist. Alles ferne von der Liebe Gottes. Und so bekommt der Sünder, was ER will - ER wird für immer fern von Gott existieren und nicht mal mehr einen Namen brauchen, denn er wird nie wieder irgend wen sehen sobald der Gerichtsprozess zu Ende ist. Der Anklagepunkt lautet: Bruch der Heiligen Gesetze Gottes - die Strafe: Ewige Qual in der Hölle (und der Rauch ihrer Qual stieg auf von Ewigkeit zur Ewigkeit)

Und an die Leute, die nicht an die Hölle glauben und angeblich gläubig sind, hier eure beliebtestes Argument, warum es keine Hölle gibt. Der Reiche und Lazarus seien nur ein Gleichnis. Dazu mal DREI Fragen:

  1. Warum kommt in diesem Gleichnis ABRAHAM vor? Warum sollte Jesus eine echte Person in sein Gleichnis rein nehmen? Er wird ja auch als Abraham - angesprochen und Bruder genannt vom Reichen Mann
  2. Warum ist der Reiche Mann so verzweifelt, wenn es doch nur um eine kleine Strafe geht? Warum sagt die Bibel, dass dieser Reiche Mann nur noch EINE HOFFNUNG hat - seine Familie zu warnen, dass es das Stehen im Feuer wirklich gibt? Es geht doch nach eurer Ansicht nur um eine ganz kurze Zeit? Ne, der Reiche Mann weiß, dass Er den Prozess Gottes verlieren wird und dann endgültig in die Hölle geworfen werden wird und daher ist er so verzweifelt.
  3. Warum sagt ABRAHAM in dieser REALITÄT (kein Gleichnis!), zum Reichen Mann, das NIEMAND - auch ER nicht!, den Abgrund zwischen Hades (Totenreich) und Paradies überwinden kann? Warum sollte es so eine massive Trennung geben, wenn doch alles nur Spaß ist?

jorgwalter57  21.06.2022, 13:12

Es fehlen Drachen, ansonsten coole Geschichten.👍

Anastasia65  21.06.2022, 09:38

Wir sind nicht derselben Meinung, aber ich finde deine Argumente eloquent.

Eine Möglichkeit: Warum sich um dich "bemühen", wenn du bereits nach derer Vorstellungen agierst?

Andererseits: Dämonen sind immer noch den Herrn unterworfen. Wenn du auf irgend eine Art und Weise unter seinem Schutz stehst, weil zum Beispiel jemand für dich betet, dann kann auch nichts aus dem Geistbereich zu dir durchdringen.

Dritte Möglichkeit:

Du bist denen egal und sie haben kein Interesse an dir. Eventuell nicht wichtig genug.

Zum einen hast du vielleicht nicht alles nötige gehabt. Zb Siegel Beschwörung die richtige Kräuter Mischung, zum anderen wieso sollte er sich die Seele von jemanden holen die er sowieso bekommt?

Wir alle sind fehlerhaft und das ist menschlich, aber viele geben ihren Charakter und somit ihre Menschlichkeit auf.

Ich glaube nicht an Gott wie die Kirche sie lehrt, aber ich habe zumindest das Böse einmal gespürt. Somit gibt's auch eine Gegenkraft. UND an die glaube ich.

Außerdem muss man ziemlich bescheuert sein eine Dämonische Beschwörung zu machen. Auch wenn DAS normal höchstens ein sehr naiver Teenager ist. Aber ja keiner ist ohne fehler. Wir können nur hoffen das uns unsere Ignoranz, Neugier nicht das Genick bricht.

Jeder wird es sehen...denn eines weiß ich mit Sicherheit. Nach dem Tot geht's weiter.

Aber mach ruhig du wirst nie erfolgreich sein.

Wie stellst du dir das vor mit dem Seele verkaufen? Kommt dann ein schwarzer Geist, der dir einen Porsche vor die Garage stellt und deine Seele im Gegenzug mitnimmt?

Die wahren Dämonen unserer heutigen Zeit sind doch viel mehr Neid, Geldgier, Egoismus, Drogen, Stress etc.

Und ich bin mir sicher, dass du deine Seele, das was dich ausmacht, so auf diese Dinge konzentrieren kannst, dass dein Charakter schaden davon nimmt. Wieso du deine Seele für sowas verkaufen willst, verstehe ich nicht wirklich.

Und im Übrigen darfst du dir gewiss sein, dass keine Seele wertlos ist.

Für gewöhnlich sind Dämonen, wie Engel und Geister, für unsere Augen unsichtbar und agieren im Verborgenen, um uns Menschen besser zu verführen und vom rechten Pfad abzubringen.

Viele Vorstellungen meinen, die Hölle befinde sich unter der Erde, also unter unseren Füßen.

Ich persönlich denke eher, dass die Hölle, da sie ein Teil des "Jenseits" ausmacht, sich irgendwo und -wie außerhalb unserer Welt befindet, sowas wie eine Art Parallelwelt.

Jedenfalls war es äußerst gefährlich von dir, deine Seele, somit dich selbst, an diese Dämonen anzubieten, da es ja bekannt ist, das die Hölle ein Ort schlimmster Qualen und Folter, Schmerzen und Demütigungen ist.

Ob Christentum, Hinduismus, Islam oder das alte Japan - sie alle stimmen damit überein, dass die Hölle das Letzte ist, wo man hinwill.

Und auch wenn es bei dir nicht funktioniert hat, solltest du lieber besser damit aufhören, deine Seele an die Höllenbewohner anzubieten und sicherheitshalber eine gute Beichte beim Pfarrer ablegen (nur ein Ratschlag von mir).

Hier ein Zitat die ich unter "SpiritualWiki.de" gefunden habe, vielleicht hilft es dir, deine Frage ein Stück zu beantworten:

Hinweis: Der Pathologe Virchow warf ein: "Ich habe Tausende von Leichen seziert, aber keine Seele darin gefunden."

  • "Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen."
  • "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch
  • nur einen einzigen Gedanken entdeckt." Jostein Gaarder (*1952) norwegischer Intellektueller, Schriftsteller, Sofies Welt. Roman über die Geschichte der Philosophie [1991], S. 273, Carl Hanser Verlag, München und Wien, 1993
Woher ich das weiß:Recherche