Wenn Erwachsene über mich reden sagen sie immer „Stille Wasser sind tief.“ Warum?

2 Antworten

Vermutlich bist du eher der ruhige Typ Mensch, der nicht viel redet oder sich in den Vordergrund stellt. Wenn du dann aber Leistung bringen sollst, passiert das auch. Das kann positiv als auch negativ gemeint sein, dafür müsste man aber deine Vita kennen.

Du bist offensichtlich eine introvertierte Type, die wenig aus sich heraus geht.
Das ist keine Krankheit und auch keine Störung, es ist deine Natur.

Das heißt aber auch, daß man in Gesellschaft von Menschen oft auf Unverständnis oder Ablehnung stößt, wenn man sich an Konversationen nicht beteiligt.
Stille Menschen werden oft gehänselt und auch unterschätzt, haben aber in der Regel ihre besonderen Fähigkeiten, die sie jedoch nicht nach außen kehren.

"Stille Wasser sind tief" ist ein altes Sprichwort, und will heißen: In ruhigen Menschen können verborgene Fähigkeiten liegen, die man denen nicht zutraut, weil sie damit nicht prahlen.