Wenn er richtige kommt werden sich die Wege dann schon irgendwann kreuzen oder muss man manchmal selbst was tun bzw. Auf die Suche gehen?

7 Antworten

Man muss schon mal aktiv werden, wenn der oder die Richtige vorbeikommt. Meine spätere Frau hat mich - als wir beide noch Studenten waren - auf einer kleinen Party kennengelernt. Wir waren uns beide sofort sympathisch, nur ich war ziemlich schüchtern. Da hat sie mich - als von mir nichts kam - einfach umarmt und geküsst. Und jetzt sind wir seit 50 Jahren verheiratet.

Das muss man auf jeden Fall was tun. Du kannst das ganze doch nicht dem Schicksal überlassen.

mache dir gedanklich ein Bild wie er überhaupt deinen Wünschen entspricht.

Mal angenommen du triffst eine Person da du aber nicht wahr nimmst dass es der Mann deiner Vorstellung ist geht ihr aneinander vorbei und du triffst ihn nie wieder

Nana002
Beitragsersteller

Aber ich sehe diese Person nicht mehr und weiß nicht wie ich ihn erreichen soll

newcomer  24.06.2022, 18:53
@Nana002

nun denn vor vielen vielen Jahren war ich auch am Suchen nach Partnerin.
Gerade in Tanzlokalen und anderen Veranstaltungen erhoffte ich Erfolgreich zu sein.
Nun irgend wann dachte ich mir, halste dir Ratgeber in form eines Buches.
Da stand unter anderem sowas wie "nicht zu verbissen suchen" und vor allem "nicht zu ernst dabei blicken".
Nun dachte ich bei mir selbst, mit dieser Miene erschreckste andere Personen.
Ich las weiter und weiter und irgendwie hat mich das innerlich einen Kick gegeben.
Als ich so zur Arbeit ging fragten mich Kolleginnen was mit mir los sei, ob ich denn im Lotto gewonnen hätte weil ich so glücklich aussehe.
Natürlich erhielten sie keine Antwort aber sie sprachen mich an, suchten mit mir Kontakt zu knüpfen. Auch bei anderen Treffen erhielt ich freundliches Lächeln zurück.

Also war es nur an meiner ernster Miene bzw Gesichtsausdruck gelegen dass ich ohne Erfolg suchte.

In dem Buch stand auch die Sache dass man sich ein Bild machen sollte wie Partner/in aussehen sollte usw

Nun so ist das Leben

Es gibt einen Spruch " Erwarte nix und die richtige Person wird dich finden "

Das wurde mir vor 3 Jahren von einer damaligen Freundin gesagt mit der fast eine Beziehung entstanden wäre und ich danke ihr bis heute!

Suchen ist mittlerweile wirklich ein Irrgarten.
lass es auf dich zukommen. Jeder findet seinen passenden Deckel🫶🏼