wenn eltern sagen man darf nicht mit fremden reden,wie lernt man dan freunde kennen?

4 Antworten

Klar, kann ich verstehen, dass du dich fragst, wie du Freunde finden kannst, wenn deine Eltern dir sagen, dass du nicht mit Fremden reden sollst. 😟

Deine Eltern machen sich Sorgen um deine Sicherheit, das ist ja auch wichtig. Aber es ist auch wichtig, dass du Freunde hast, mit denen du spielen und reden kannst. 👪

Ich hab da ein paar Tipps für dich, wie du Freunde finden kannst, ohne gegen die Regeln deiner Eltern zu verstoßen:

Mach doch einfach bei Hobbys oder Aktivitäten mit, die dich interessieren. So triffst du Leute, die ähnliche Interessen haben wie du und mit denen du dich anfreunden kannst. ⚽️

Oder sprich doch mal mit Kindern in deiner Nachbarschaft oder in deiner Schulklasse. Frag sie einfach, ob sie mit dir spielen wollen. 👧👦

Aber eins ist wichtig: Sei immer vorsichtig, wenn du neue Leute kennenlernst. ⚠️

Red niemals mit Fremden über persönliche Informationen wie deine Adresse oder deine Telefonnummer. 🚫

Liebe Grüße

also wenn du immer auf deine Eltern hörst, Junge, dann frag sie doch wenn sie dir als Freund vorschlagen....

die meinen doch eher damit, das du Leute in deinem Alter durchaus aus den Fremden suchen kannst, aber eben nicht solche wie mich, die mit ü50 immer mit ner Zaunlatte bewaffnet sind um dir nur böses zu geben....

nutze deinen Verstand und alles wird sich finden...

😭die meinen fremde viel ältere Leute

Leute in deinem Alter kannst du ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut falsch.

Du sollst nicht mit Fremden mitgehen sprechen darfst selbstverständlich.