Wenn einem die Nase juckt sagt man immer,daß da einer an einen denkt.Ist da etwas daran?

7 Antworten

Es mag sein das es Zufälle gibt wo das Jucken der Nase mit dem Ereignis das jemand an einen denkt zusammentrifft. Mehr als ein Zufall dürfte das dann aber wohl nicht sein. Ich denke das ist Aberglaube und Einbildung. Gruß greimel.

Ja könnte sein , das habe ich auch immer wenn Ich überlegen muss und dadurch Kreative Einfälle habe., Das Ich dann Unbewusst eine Situation oder ein verhalten auf diese Weise zu überbrücken :) genau wenn einer ganz Schüchtern ist, dann verschränkt er Unbewusst die Arme oder bei Desinteresse oder misstrauen den Kopf mit den Händen Abstützt. ich kenne keinen Menschen oder auch noch nie einen gesehen der Steif wie ein Stock steht und dabei etwas Ausdrücken will.

Kommt darauf on wo genau es an der Nase juckt. Juckt es an der Nasenspitze liebt dich jemand. Juckt es unten bei der Nase vermisst dich jemand oder denkt an dich. Je weiter oben es juckt desto negativer ist es. Wenn es in der nähe vom Auge juckt, dann möchte jemand schluss machen oder es ist was tragisches in der Beziehung.

Mir juckt häufiger die Hand....das soll heißen, es käme ein Geldsegen....ist wohl dann doch Rheuma...:-)

RolfHoegemann  13.04.2007, 00:48

Da hab ich mal gehört "wenn es in der Hand juckt, bekommt man etwas - wenn es auf dem Kopf juckt, hat man es bereits."

Also bis her wenn mir die linke Hand gejuckt hat gab es bei mir immer Geld, bis jetzt immer.