Glaubt ihr an "Aberglaube" und an welche glaubt ihr? Gibt es in eurer " Kultur" welche?

3 Antworten

Oh ich kenne einige von meiner Oma die aus Kasachstan kommt.

wenn man z.B. einen Knopf annähert während man die Bluse trägt muss man auf etwas beißen, sonst näht man den Verstand zu.

keine Begrüßung über eine Türschwelle

Glas mit trinken nicht über Nacht stehen lassen und dann nachts/ morgens trinken

Regenschirm nicht in geschlossenen Räumen öffnen

keine Schuhe auf den Tisch stellen

dem Partner keine Schuhe schenken (sonst rennt er weg)

Kenne das auch. Aber ich glaub nicht daran. Manchmal kann man sich aber schlecht davon lösen. Oma und Tante sprachen immer so.

Ne Aberglauben sind nur Geschichten aus dem Paulaner Garten. Warum soll man an sowas glauben?

Im Balkan ist „Baba Yaga“ sehr bekannt.

Nelisagg
Beitragsersteller

Komme aus dem Balkan 🙈