Wenn eine Kündigungsfrist von 4 Wochen einzuhalten ist?

4 Antworten

Wenn es nicht heißt 4 Wochen zum....

Kannst du einfach in den Kalender schauen. 4 Wochen sind eben 4 Wochen.

Wobei die Kündigung ab dem Tag gilt, nach dem sie beim Empfänger SCHRIFTLICH vorliegt.

zukurzzulang
Beitragsersteller

Aber welches Datum schreibt man dann?

Bei mir im Vertrag steht ich habe 4 Wochen und kann kündigen zum 15.&30. Jeden Monats.

Wenn du so eine Klausel nicht hast, dann halt heute in 4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beginn der Frist: Sa, 18.05.2019

 Ende der Frist: Fr, 14.06.2019

Eine Ereignisfrist hängt vom Eintritt eines Ereignisses ab, dessen Datum nicht im Voraus feststeht (zum Beispiel eine Kündigung).

zukurzzulang
Beitragsersteller

Vorausgesetzt, die Kündigung trifft am  Sa, 18.05.2019 ein.

zu wann muss dann gekündigt werden, wenn man es morgen versendet?

Wenn kein festes Enddatum vorgesehen ist, mindestens 4 Wochen, bedenke die Laufzeit wenn Du versendest, kann auch 2-3 Tage dauern bis zum Zugang beim Empfänger.