Wenn eine Heizung auf 3 steht aber trotzdem kalt ist verbraucht es trotzdem etwas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

üblicherweise ist es so, dass der Heizkörper kalt bleibt, weil das ventil zu ist. ist es zu, dann fließt auch kein wasser durch, also hast du keinen wärmeverbrauch...

das ventil an deinem Heizkörper ist ein thermostat. ist es im raum zu kalt, macht es auf, der raum erwärmt sich, das ventil schließt sich wieder... daher

lg, Anna

Normalerweise verbraucht sie dann nichts. In deinem Zimmer ist es bestimmt warm, weil die Heizung nach einiger Zeit wieder kalt ist.

Befindet sich der Verbrauchsmesser denn direkt auf dem Heizkörper oder erfolgt eine Umlageberechnung der Gesamtenergiekosten?

du meinst bestimmt die Messgeräte? Die zählen nur,wenn der Heizkörper warm ist,weil nur dann Energie verbraucht wird! Auf 3 wird so lange geheizt bis 20 Grad vorhanden sind,dann macht die Heizung wieder zu und bei 19 wieder auf!