Wenn eine Grafikkarte nach 1,5 Jahren kaputt geht und die Garantie noch aktiv ist, bekommt man das gleiche Modell, auch wenn es nicht mehr produziert wird?

3 Antworten

Klar bekommst du, wenn du noch Garantie auf dem Produkt hast bekommst du vom Händler oder Versender entweder das Gleiche Produkt ersetzt, falls er das nicht mehr auf lager haben sollte oder es nicht mehr zur Verfügung steht muss er dir einen gleichwertigen Ersatz anbieten.

Hoffe ich konnte dir Helfen

PcFreak000
Beitragsersteller

ok danke

Die Graphikkarte hat garantiert keine 1,5 Jahre Garantie. Sie hat ein halbes oder ein jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn sie nach 1,5 Jahren kaputt geht, so musst du nachweisen, dass sie durch einen Fehler des Herstellers kaputt gegangen ist, da nach der Garantie die Beweispflicht vom Hersteller auf den Käufer wechselt.

PcFreak000
Beitragsersteller

achso ok

Du bekommst nur die gleiche nochmal, wenn der Händler sie noch auf Lager hat oder günstig bestellen kann - sonst bekommst du eine aktuellere Karte mit etwa der gleichen Leistung.