Wenn eine Frau zu Ihren Mann im Streit sagt " Ich könnte dich manchmal erschlagen " sich danach wieder Entschuldigt, ist das dann trotzdem Strafbar?

5 Antworten

Jeder Streitet sich mal, das ist normal.

Und solche Aussagen kommen einem schnell mal unbedacht aus dem Mund.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Es ist nicht mal strafbar wenn sie sich nicht entschuldigen würde.

LarsRichter21
Beitragsersteller

und bei "zerstückeln" ?

LaloBerlin  10.08.2021, 00:01
@LarsRichter21

Nein. Wieso sollte das strafbar sein? Du schreibst doch selber "manchmal könnte ich …" ist keine Drohung.

Nein nur, wenn der Mann das sagt. Weil Frauen schwächer sind, biologisch glaubt man das es eher der Mann.

Es ist keine Drohung, deswegen ist es auch nicht strafbar. Generell sollte man sich mehr Sorgen um seine Beziehung machen und nicht um so ne sch3iße.