Wenn ein Vogel im Flug vom Blitz getroffen wird, erleidet er dann normalerweise Schaden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler weise ist der Vogel tot (allein wegen der Hitze des Blitzes). Aber Elektrisch gesehen ist der Vogel nicht geerdet, und der Vogel müsste einfach weiterfliegen... DArum können Vögel auch auf Stromleitungen sitzen!

dompfeifer  05.04.2011, 03:48

Wenn der Blitz durch den Vogel schlägt, dann stirbt der - ungeachtet der Hitze - auch am Stromschlag ohne Erdung.

er hat doch keine bindung zum boden-also wir er warscheinlich nicht getroffen!

kp453  11.01.2011, 15:55

Doch durch die Stärke des Stroms wird der Teil überbrückt

Scanner  11.01.2011, 15:56

Flugzeuge haben auch keine Verbindung zum Boden und können dennoch getroffen werden.

dompfeifer  05.04.2011, 03:51

Die Annahme ist falsch. Neben dem Vogel hat der Blitz in der Regel auch keine bessere Verbindung zur Erde. Darauf kommt es an.

Wenn das Flugzeug beschädigt wird und abstürzt, nimmt der Vogel auch Schaden, ansonsten nicht!

DahHarrierCA  24.07.2013, 19:07

Was ein Troll xD Ein Flugzeug juckt ein Blitz nicht mal ansatzweise, denn ein Flugzeug ist im Gegensatz zu nem Vogel ein Faradayscher Käfig. Ein Vogel ist im ein Lebewesen und besteht (so wie wir) größtenteils aus Wasser. Deswegen leitet der Vogel den Strom durch sich durch und ein Flugzeug an der Eisenummantelung ab.

Die Luft im Blitzkanal erreicht Temperaturen von mehr als 20000°C. Ich denke, das gibt ein leckeres Brathuhn.

Nein er ist ein Vogel also der Vogel.

esox05
Beitragsersteller

????