Wenn ein Muslim im Lotto den jackpot gewinnt. Bekommt er das Geld nicht über? Weil es ja für Muslime eine sünde ist.?

11 Antworten

Diese Frage macht eigentlich keinen Sinn ;)

Ziel des Lottospielens ist es, einen Gewinn zu erhalten. Wäre es auch religiöser Sicht falsch, Gewinne aus Glückspielen anzunehmen, wäre es auch schon falsch bei Glücksspielen mitzumachen.

Wie bei jeder Religion, so halten sich auch die meisten Muslime nur an das, was ihnen gefällt. Dies ist besonder leicht, wenn sie in Ländern wohnen, wo es Religionsfreiheit gibt und es keinen interessiert welchen religiösen Regeln man folgt und welchen nicht.

Wenn ein Muslim Lotto spielt, dann ist es irrelevant ob ein Gewinn "Sünde" ist oder nicht. Denn er hat dann bereits mit dem Ausfüllen des Lottoscheins seine Religion betrogen und sich nicht als vollwertiger Moslems ausgezeichnet. Schließlich füllt er den Schein ja nicht aus Spaß aus, sondern weil er gewinnen will. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Übrigens: "Sünden" gibt es nicht, denn das würde die Existenz eines Gottes voraussetzen und eine nachweislich von ihm stammende Gesetztgebung. Derartiges gibt es aber nicht.

Wenn es für einen Moslem Sünde ist, Lotto zu spielen, dann wird er erst gar nicht daran teilnehmen.

Wenn er es mit seiner Religion nicht so ernst nimmt, dann spielt er eben Lotto in der Hoffnung, etwas zu gewinnen.

Gewinnt er, dann bekommt er den Gewinn freilich ausgezahlt. Er kann dann mit dem Geld machen was er will.

Wenn er da mitmacht, heißt es ja wohl dass es ihm egal ist, wenns ne Süde ist oder? :D

Der Moslem spielt Lotto in der Hoffnung,, etwas zu gewinnen, sonst würde er ja nicht spielen.

Gewinnt er, dann bekommt er freilich auch den Gewinn ausgezahlt. Es spielt dabei keine Rolle, welcher Religion einer angehört.

Was er dann mit dem Geld macht, ist seine Sache.

Genauso ist es seine Sache, ob er sich an die religiösen Vorschriften hält, oder nicht.

Ein streng religiöser Moslem wird an keinem Gewinnspiel teilnehmen.

Darf er denn überhaupt an Glücksspielen teilnehmen ?

liebe9
Beitragsersteller

Nein.

Bengt54  11.10.2016, 14:39
@liebe9

@liebe9 wieso stellst du dann so eine Frage? Kapiere den Sinn dahinter irgendwie nicht :D