Lotto Jackpot knacken WIE?

1 Antwort

Nun ein Mathematiker hat dieses Problem und die "vermeintliche" Lösung sehr plastisch geschildert:

Die Wahrscheinlichkeit den Lottojackpot zu knacken ist genauso hoch, also würdest du eine Strecke von 3.200 km entlangfahren, die mit 2€-Münzen ausgelegt ist, von denen EINE mit einem Kreuz versehen ist.

Du darfst die gesamte Strecke abfahren, irgendwo anhalten, und EINE Münze umdrehen. So wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit.
Btw. 140 Mio.-2-€-Münzen aneinandergereiht ergeben 3.200 km.

Woher ich das weiß:Recherche