Wenn ein Mann trotz glücklicher Beziehung fremd Chattet aber sich nicht trifft woran liegt das?

12 Antworten

Ich würde das nicht wollen. Wenn ihr zusammen seid, dann hat er gefälligst solche Spielchen zu lassen. Du kennst doch den Ausspruch "mit dem Feuer spielen" Auch darfst du das nicht damit entschuldigen, dass er aus schwierigen Verhältnissen stammt. Erwachsene Menschen sind für ihr Handeln selber verantwortlich. Habt ihr keine gemeinsamen Interessen?

also ganz ehrlich, auch wenn du das jetzt kaum glauben kannst, aber dein freund ist ein absolut normaler mann. es gehört bei vielen männern ins ganz alltägliche verhaltensspektrum fremd zu flirten, zu schauen, oder so sachen zu machen wie dein typ eben. das heißt noch lange nicht, also bei weitem nicht, dass er irgendwas an dir auszusetzen hätte oder unzufrieden wäre oder sich gar trennen wolle, NEIN, mitnichten. er ist ganz normal. das einzige was man da sagen kann ist: die kerle ticken anders als wir und das muss unsereins akzeptieren an dem punkt. wenns ansonsten prima läuft bei euch und er sonst nichts weiter veranstaltet mit anderen frauen, dann drück ein auge zu und freu dich, dass du so einen lieben freund hast. ich denke er wird dann auf ewig zu dir halten ;)

außerdem weiß frau nie, womöglich bist du irgendwann auch mal froh über einen gewissen 'spielraum', wie sollte er ihn dir dann verwehren? ;)

die kluge frau weiß und schweigt und genießt ansonsten seine loyalität. viele ehen halten so lange und sind sehr glücklich ;)

Er geniest dieses Kribbeln im Bauch oder tiefer - dass er dich damit sehr verletzt ist ihm anscheinend egal. Du solltest mal Klartext mit ihm reden, so wie das momentan aussieht hält diese Beziehung nicht auf Dauer.

Du bist eine eigenständige, reale Person an seiner Seite. Du kennst vermutlich recht viele seiner Macken, viele seiner Vorlieben (nicht alle), sein Lieblingsessen und weißt, wie oft er abends einfach nur müde auf der Couch sitzen will, statt viel zu unternehmen.

Das ist eine tiefe und enge Bindung. Ein Chatkontakt ist das nicht. Dort kann man sich in eine andere Rolle begeben (das Profilbild spricht dafür), Dinge in Gedanken ausprobieren, auf die man real gar keine Lust hätte. Bücherlesen geht in eine ähnliche Richtung.

Ich glaube, dein Misstrauen ist hochgradig fehl am Platz. Dein Mann liebt dich. Was willst du mehr? Er hat ein Hobby, meinetwegen einen Zeitvertreib, eine Inspiration... die du nicht verstehst und er vielleicht auch nicht ganz durchschaut. Aber daraus sollte man kein Misstrauen speisen. Es schadet sicher nicht, wenn du ihm sagst, dass dich das ein wenig verunsichert, aber versuche, ihn so zu nehmen, wie er ist. Das ist Liebe - und nicht das stete Fragen, Misstrauen, nochmal Fragen und die Eifersüchteleien gegen (vermutlich ebenso zurechtgebastelte) Internet-Biografien.

Den kannst Du vergessen. Wenn er nichts dabei fühlen würde könnte er es ja problemlos lassen.

Dunkerjinn  11.08.2014, 17:34

Es ist natürlich problematisch, dazu quasi unbesehen eine Meinung zu haben, aber Du hast vermutlich mit Deinem kurzen und bündigen Satz recht. Leider!