wenn ein auto läuft so mit aussetzern und manchmal früh leer ist kann es sein das die Lichtmaschine kaputt ist?

2 Antworten

Wenn die lichtmaschine kaputt wäre, würde es nicht mehr anspringen.

Es kann vieles sein. Injektoren, Zündkerzen, Benzinpumpe, Turbolader...

Leuchtet die rote Kontrolleuchte mit der Batterie, wenn der Motor läuft? Wenn nein ist der Generator vermutlich in Ordnung.
Was du mit Aussetzern meinst, musst du genauer erklären. Sollten es Zündaussetzer sein, hat das etwas mit der Zündanlage zu tun und nicht mit dem Generator.

Wenn das Auto morgens nur schwer anspringt, kann das mit einer relativ abgenutzten Batterie zu tun haben. Das hatte ich bei meinem Auto. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, hatte der Anlasser wieder mehr Kraft um den Motor zu starten.