Machen Ärzte anzeige für den Patienten?

Oder muss Ich schon selber zu der Polizei gehen und die selber erstatten ?

5 Antworten

Blaue Flecken können viele Ursachen haben und du kannst dem Arzt alles Mögliche erzählen.

Ob du etwas anzeigen willst ist deine Entscheidung und nicht die des Arztes.

Nein, der Arzt hat ne schweigepflicht und keine rechtlichen Befugnisse in dem Bereich, das musst du selber machen, das ärztliche Gutachten is aber als Beweis nutzbar.

Ärzte unterliegen einer Schweigepflicht die es ihnen verbietet irgenwelche Anzeigen oder ähnliches zu machen.

Du musst selbst zur Polizei gehen.

Ein Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

Die ziehen meist auf Wunsch des Patienten die Polizei hinzu, sie selber erstatten keine Anzeige