Wenn ein 15 Jähriger 3g Grass zu sich nimmt-ist das lebensgefährlich?

5 Antworten

das alter hat damit relativ wenig zu tun. eher die anderen umstände. gewicht etc

Nein. Lebensgefährlich ist es nicht.

Aber es beschert dem 15jährigen - je nach Art der Konsumform (Rauchen oder Essen) einen relativ intensiven "Rundflug", d.h. eine gehörige psychoaktive Wirkung, die höchst wahrscheinlich als äußerst unangenehm empfunden wird, wenn die betreffende Person keine oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit Cannabis hat.

Eine Gefährdung würde sich dann ergeben können, wenn der Konsument einen Herzfehler hat oder von besonders schwächlicher Konstitution ist. Sollten sich körperlich/geistige Überreaktionen einstellen, ist man besser beraten eine ärztliche Notfall-Rufnummer zu kennen...aber auch entsprechend glaubwürdige Erklärungen parat zu haben, sofern die Polizei hinzugezogen werden muss.

Die letale Dosis bei THC liegt bei etwa 4 Gramm. Das heißt, du müsstest ein komplettes Feld bzw. mehrere Kilo Gras auf einmal Rauchen. Das kann ein Mensch nicht schaffen.

Ein guter Anfang sich Richtig über Cannabis zu informieren, ist diese Seite: http://cannabislegal.de/

mfg macoo

LennartBMX  13.06.2011, 06:10

kurze nebenanmerkung für den fragesteller:

thc ist der wirkstoff in marihuana, der einen berauscht. also nicht denken, dass 4g gras an sich tödlich sein könnten.

macoo  13.06.2011, 17:50
@LennartBMX

Ja genau, hatte ich ganz vergessen dazu zuschreiben. Danke.

Hi,

Nein 3g sind keinesfalls lebensgefährlich.

für eine gute "portion" haha oder wie ich das nennen soll reichen 0,4-1,0g

Mann kann Cannabis sogut wie garnicht überdosieren (600~ Kilo innerhalb 15 Minuten rauchen)

Wenn man halt mal etwas mehr macht is man halt breiter und mir ging es auch schon mehrmals so wenn man wirklich viel mit einmal raucht was nach einer zeit nicht einfach ist da es nach einer zeit sehr ekelhaft schmeckt noch am morgen breit bin.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße ;)

Ja, lass es lieber!

macoo  12.06.2011, 23:44

Lass DU es lieber auf eine Frage zu antworten, wenn du dich überhaupt nicht mit dem Thema auskennst!

Ghettokeks  13.06.2011, 00:58
@macoo

Wenn du es für Sinnvoll hältst, einen 15 Jährigen Grass "nehmen" zu lassen - meinetwegen...

macoo  13.06.2011, 17:49
@Ghettokeks

Ich halte es sicher nicht für sinnvoll, wenn ein Jugendlicher Drogen nimmt. Wenn dann ab 18. Aber es ist einfach nur Quatsch zu behaupten, 3g Gras wären tödlich, da es schlichtweg einfach nicht stimmt!