Wenn Eichhörnchen sprechen könnten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnt gut sein, durch die großen Zähne. Noch nie drüber nachgedacht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Nee, ich glaube die hätten eher tiefe Stimmen und würden sich ausdrücken wie Politiker. Klar, wenn eines nen Sprachfehler hat, lispelt das, aber das wäre nicht die Norm.

Nein, sie würden näseln. In Nahaufnahmen von quiekenden Eichhörnchen sieht man, dass sich ihre Nasenlöcher bewegen. Sie stoßen bei der Erzeugung von Tönen also die Luft durch die Nase aus.

Da sie kein Deutsch sprechen würden, würden sie auch nicht Lispeln.

peeonmytoes
Beitragsersteller

Ist lispeln ein Phänomen des deutschsprachigen Raums? Angenommen ich lispel, müsste ich dann einfach eine andere Sprache sprechen und es wäre weg?

Ja. Nüsse machen die Zähne kaputt