Wenn du über Nacht eine neue Sprache beherrschen würdest, welche wäre es und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch,weil es eine sehr schöne Sprache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Hallo.

Das wären:

  • Spanisch

oder

  • Chinesisch

Finnisch. Bin eigentlich dabei, des zu lernen, aber es is sauschwer, weil nix einen Sinn ergibt. Mir gefällt die Sprache einfach, hat was, auch wenns ein bissl aggressiv klingt ✌

Japanisch, damit ich bei Animes den Untertitel weg lassen kann

Gerne würde ich noch Russisch besser lernen. Da ich Serbisch fliessend spreche, wäre Russisch gut machbar für mich😎. Dann könnte ich den Russisch-Sprachigen endlich mal auch auf Russisch antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung