Wenn du mit jemandem zusammen wohnst: Was möchtest du anders machen oder was wird anders sein, wenn du mal allein lebst?

3 Antworten

Ich war nach dem Familienleben mit Eltern und Schwester viele Jahre alleinlebend. Seit 22 Jahren wohne ich mit meinem Mann zusammen und möchte das auch nicht mehr ändern. Bis der Tod uns scheidet.

In der Zeit des Alleinlebens habe ich eben das gemacht, was mir gerade Spaß machte. Da blieb der Korb Wäsche auch mal ein paar Tage stehen. Oder der Abwasch sammelte sich zwei Tage an.

Dreckig war es bei mir aber nie.

Zu Hause waren immer alle Türen zu, das habe ich auch abgestellt. Bei uns ist fast immer alles offen. Nur im Winter nicht, wir heizen ja nicht umsonst.

Weniger Familien Stress und hoffentlich mal etwas Privatsphäre