Wenn du jemandem etwas beibringen müsstest, was wäre das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu hohe Erwartungen an die Menschen stellen, besonders wenn man sie selbst nicht erfüllen kann. Das Leben fliessen zu lassen und bewusst die schönen Momente geniessen. Dankbar sein für Liebe und Zuneigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallöchen

Respekt und Anstand ,sowie Empathie ihren Mitmenschen gegenüber

Denn daran fehlt es sehr vielen Leuten

Man selbst kann auch nur mit gutem Beispiel voran gehen,indem man das vorlebt

LG Angel

Ganz wichtig sehe ich die Erkenntnis, das es für alle äusserst hilfreich ist Empathischer zu werden- die Rolle der Ego- Perspektive zu verlassen, um sich in andere hineinversetzen zu können. Nur so erlangt man die Fähigkeit seine eigenen Grenzen in Bezug der Sichtweise zu erweitern, zu verstehen und zu lernen.

Viele scheinen leider nicht in der Lage zu sein- oder wollen es nicht. Wenn man jedoch in einer Gesellschaft leben will, gibt es eben mehr als einen.

Wie auch Jemand Anders angibt ist aber auch Anstand mit all seiner grossen Bedeutung und Reichweite ein wichtiger Punkt, der unbedingt Notwendig ist, um ein friedliches und gutes Miteinander zu leben. Wünschenswert in Harmonie.

Wahrscheinlich nichts, ich kann vieles, aber nichts wirklich gut.