Wenn du hier auf gf den Stern für die hilfreichste Antwort vergibst, welche Reaktion findest du am schönsten von dem User, den du mit dem Stern ausgezeichnet..?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

5 68%
1 17%
2 11%
3 4%
4 0%
6 0%

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo AnnaNette22.

Da ich hier sehr selten Fragen stelle, aber viele Fragen beantworte, bedanke ich mich immer per Kompliment für einen Stern.⭐

Auch ich würde mich über ein Kompliment freuen, wenn ich mal wieder eine Frage stellen sollte und somit einen Stern vergebe. Allerdings erwarte ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip erwarte ich , wie viele hier, keine Reaktion. Aber es geht ja auch darum, worüber ich mich freuen würde. Es muss nichts Besonderes sein, aber wenn jemand als Kommentar anfügt, dass er (sie) sich freut, dann finde ich es schön.

Ich selbst reagiere, wenn eine Antwort von mir als Hilfreichste ausgezeichnet wird, eher selten mir eigenen Meldungen. Ich muss dazusagen, dass ich eher ein Viel-Antworter als ein Fragesteller bin. Oft zeichne ich dessen Frage dann als "gefällt mir" aus. Was ja eigentlich die falsche Reaktion ist, denn wenn mir die Frage gefällt, dann sollte sie mir ja unabhängig davon gefallen, ob ich davon die hilfreichste Antwort bekomme oder nicht 🤔😄. Ich sehe es trotzdem als eine nette Geste, die schnell funktioniert und trotzdem eine gewisse Anerkennung an sich hat 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den Kompliment machen als "Danke" hat mich zu beginn irritiert. Komplimente als extra Funktion, davon hatte ich vor drei Monaten noch nicht einmal gehört gehabt. Das ist eine nette, freundliche Geste, an die ich mich noch gewöhnen muss.

Auch den Stern als extra Auszeichnung kannte ich nicht, den nutze ich immer, wenn ich eine Antwort erhalte, welche mehr als "keine Ahnung", "interessiert nicht" etc. beinhaltet. Manchmal tut es mir leid, wenn ich nicht zwei Antworten auszeichen kann oder wenn der Stern schon von mir vergeben wurde und dann kommt eine wirklich gute Antwort.

Bisher habe ich bei Sternen, einer Frage den Daumen hoch gegeben, wenn die Frage nicht gleich den Daumen hoch bekommen hat. Das Fragen auch positiv bewertet werten können, hatte ich zwar schon vor gutefrage von gehört, doch ich war bisher nur bei ask.fm aktiv. Da kann man nur liken (Herzen geben) und Flammen (Coins) verteilen. Das passiert dort jedoch viel häufiger als hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar erwarte ich so etwas nicht - und ganz ehrlich, mittlerweile rechne ich überhaupt nicht mehr mit jeglicher Reaktion -, aber natürlich freue ich mich, wenn sich der ausgezeichnete User in irgend einer Form bedankt.

bitte - danke - gerne - keine Ursache - usw. .... vom Aussterben bedroht. Schade.

Ich finde es bei den meisten Usern am besten, keine Reaktion zu bekommen.