Wenn du eine politische Partei gründen könntest, was würdest du mit ihr erreichen wollen?

8 Antworten

Umfassende Cannabis Legalisierug.

Umfassende Aufarbeitung der Corona-Jahre, und Northstream2.

Neustrukturierung des Steuersystems.

Abschaffung von circa 70% der Bürokratie in Deutschland (Red Tape).

Stärkere Strafverfolgung von Korruption.

Eine politische Mitte - die mittel/längerfristig mehr Bürger:innen aus der unteren & Mittelschicht erreichen sollen...

Konzepte wären z.b

Die maximale erlaubte Probezeit für Arbeitnehmer:innen von bis zu 6 Monaten auf bis zu 4 Monate zu reduzieren...

Stufenweise höhere Investitionen für Bildung > bessere/mehr Angebote für

Integration in den ersten 1 Arbeitsmarkt für Arbeitnehmer:innen ohne staatlich abgeschlossene Berufsausbildung

Naturschutz

Tier & Artenschutz sowie

Integration.

Öffentliche aber auch Private Tierheime/Tierstationen sollen mehr Fördermittel erhalten...

Forschung/Entwicklung sollen ebenfalls mehr Fördermittel erhalten...z.b im Bereich Gesundheit/Medikamente

Jährlich 550000 staatlich geförderte neue Wohnungen

Bessere Infrastruktur in Vororten bzw außerhalb des Stadtzentrum z.b statt einen 50-Minütigen Bustakt soll es 18-Minuten sein - um mehr Arbeitnehmer:innen ohne Führerschein/Auto zu erreichen sowie auch mal spontan um 17...20 Uhr vom Dorf ins Stadtzentrum fahren zu können ohne länger als 25...35 oder 70 Minuten auf den nächsten Bus warten zu müssen weil der letzte erst vor 3-4 Minuten kam und der nächste erst in über 25 Minuten kommt...

Pflicht bei schlechten Sprachkenntnissen eine Sprachschule mit mindestens B 2.2 abzuschließen...

Das wären so ein kleiner Ausschnitt von Maßnahmen die ich umsetzen würde

Wirtschaftliche Stabilität, statt Platz 4 sollte wieder Platz 2 erreicht werden. Der wirtschaftsstärksten Nationen der Welt.

Deutschland würde eine militärische Streitmacht sein, ähnlich wie man es bis Sommer 1989 hatte. Etwas kleiner.

Finanzieller Wohlstand.

Energiesicherheit auch mit Thorium AKWs zu erreichen.

Gleiche Bezahlung für Frau und Mann und gleiche Bezahlung zwischen West und Ost.

Gender-Sprache wird beerdigt.

Rechtschreibreform wird Teilweise reformiert.

Zb.: Wird Schifffahrt wieder mit 2 f geschrieben, statt ss gibt es wieder ein scharfes s z.

ÖRR und private Sender, wie in Österreich, zeigen die Formel 1 und ich würde als De eine neue F1 Rennstrecke bauen.

Umbau der Terminals am Flughafen BER, wesentlich grösser.

Reaktivierung der ex Militärflughäfen Templin und Sperenberg.

Freie Fahrt den freien Bürgern.

Spitzensteuersatz wird erhöht von 42% auf 46%.

Weniger Flächenverbrauch für alternative Energie (Wind und Solar), erhalt des Landschaftsbildes, dafür werden mehr Parkplätze und Industriedächer mit Solarmodulen belegt.

1 mal im Monat, 1 Wochenende, muss die Zivilgesellschaft nackend rumlaufen 24h am Tag.

So würden weniger Klamotten gebraucht, die Umweltschädlich produziert und transportiert werden.

Deutschland wird Weltraum-Nation mit eigenen Raumfähren a la Space Shuttle.

Die GEZ Gebühr wird auf 22 Euro festgesetzt und zu 50% aus Steuern finanziert.

+ In allen Regionen auch ländlich abgelegene erhalten die bestmöglichste Internetversorgung. Notfalls mit einer eigenen staatlichen Firma aufgebaut.

Tempolimit 130

Ausbau EE beschleunigen

Stromtrassen schneller bauen

Bargeldleistungen für Flüchtlinge auf ein Minimum reduzieren

Migration steuern und besser unterstützen

Digitalisierung in Ämtern und Behörden vorantreiben

Bürokratie abbauen

Föderales Bildungssystem abschaffen und Grundlegend reformieren

Cannabis legalisieren

Gendern in allen Staatlichen Stellen untersagen

Lobbyismus und Vorteilnahmen in der der Politik stärker Bekämpfen

Bezahlung der Bischöfe und Kardinäle aus Steuergeldern beenden, Kirchensteuer abschaffen.

Öffentlich Rechtliches Fernsehen reformieren (entschlacken)

Zuckersteuer einführen

Wehrpflicht wiedereinführen alternativ Soziales Jahr

Coronamaßnahmen aufarbeiten

ich würde dafür sorgen das dieses Recht links System geändert wird. Denn es ist ein zu altes System. Wir sind am Ende alle Menschen die verschiedene Gedanken Muster haben.

und genau da würde Ansätzen mit Menschen reden dürfen egal was sie denken. Denn die rechts bzw. links Gruppen werden gegeneinander aufgehetzt.

was in meine Wahlprogramm noch kommen soll wäre das man auf jeden Fall mehr auf die Medizin invitieren soll. Und vor allem diverse unheilbare Krankheiten heilbarer zu machen.

auch würde ich darauf achten das die Bevölkerung viel mehr Möglichkeiten hat ein solides Vermögen aufzubauen.

auch die Schulbildung soll durch eine System Änderung angepasst werden und verbessert werden.

alles in allem will ich das die Gesellschaft tolerant weltoffen, und glücklich durchs Leben geht. Deshalb ist gutes Personal in Schulen wo man Kindern/ Jugendliche gut ins leben integriert und gute werde vermittelt.

solche Ziele dauern aber Jahre und manche Ziele werden wahrscheinlich Jahrzehnte lang nicht umsetzbar sein. Aber es muss nicht alles klappen.