Wenn du ein neues sinnvolles Schulfach, für alle Schüler dieser Welt festlegen könntest, welches wäre das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Religions" - Kunde

In diesem Fach sollen Schülern viele "Religionen" völlig ohne Bewertung vorgestellt werden, deren Inhalte und Aussagen miteinander verglichen. Schüler lernen so das es nicht nur Monotheismen gibt sondern sehr viel mehr Polytheismen. Die Schüler lernen wie sich welche "Religionen" aus welchen Versatzstücken älterer "Religionen" syncretistisch zusammensetzen, sie lernen wie "Religionen" von wem und zu welchen Zwecken erfunden und eingesetzt werden. Und so lernen sie von selbst das es "den einen wahren Einzel - "Gott" sowie "die einzig wahre "Religion" nicht gibt noch geben kann ohne das man sie speziell darauf aufmerksam machen muß.

Schüler welche ÜBER "Religionen" informiert sind laufen weniger Gefahr einer davon zu verfallen.

______________

"Wenn es Dir gelingt Menschen dazu zu bringen Absurdes zu glauben ist es sehr leicht sie dazu zu bringen absurde Grausamkeiten zu begehen im Namen des absurden "Glaubens".

Voltaire

Betrachte nur die blutige und grausame Geschichte der semitischen Monotheismen und Du siehst das er Recht hatte.

Finanzen und steuern weil sowas wird nicht beigebracht. Sowas zum Beispiel. Oder ein Fach wo alles erklärt wird wie Alltag und Sowas.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Medienkunde

  • Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Medien?
  • Wie kann man Cybermobbing vermeiden?
  • Wodurch lassen sich Fake-News von richtigen Nachrichten unterscheiden?
  • Wie funktionieren Computer und das Internet in technischer Hinsicht?

Heutzutage wird in der Schule viel in PowerPoint herumgebastelt und mittels Beamer an das Whiteboard geworfen, aber viel mehr über Medien wissen die Jugendlichen auch nicht mehr.

Aus meiner Sicht gar keines. Ich finde, in der Schule wird heute schon zu viel durcheinander gelehrt. Es sollte weniger Schulfächer geben und nicht noch mehr.