Wenn du drei Personen aus der Geschichte zum Essen einladen könntest, welche wären das und Was würdest du sie fragen wollen?

10 Antworten

Da die meisten der Personen die mich tatsächlich interessieren nicht die Sprachen sprechen (konnten) die ich sprechen kann, wäre das eine äußerst stille Gesellschaft.

Jesus und Hitler und den Buddha.

Jesus würde ich fragen, ob er wirklich der Sohn Gottes ist und ich würde ihm das NT geben und ihn fragen, ob er das auch so sieht.

Hitler würde ich fragen, ob er das alles noch einmal so machen würde oder ob es ihm mittlerweile leid tut.

Den Buddha würde ich fragen, wie man die Erleuchtung erlangt.

lalala321q  16.09.2016, 21:14

jeder Mensch ist der Sohn bzw. die Tochter Gottes...

Trump. Putin, Erdogan. "Was soll ich zu Essen kochen?"

1. Johanna Elisabeth von Schleswig-Holstein-Gottorf

2. Georg II. von Sachsen-Meiningen

3. Kaiser Wilhelm I.

Diese Personen haben mich irgendwie schon immer inspiriert.

Karl IV.

Ihn würde ich fragen, ob er mit meinem Vorfahren zufrieden war (mein erster urkundlich noch auffindbarer Vorfahr war am Hofe Karls IV. Hofmathematiker und Astronom) und warum er ihm dann "nur" ein Wappen verliehen und nicht geadelt hat.

Wilhelm II. und George V.

Eine Unterhaltung, warum sie sich nicht bezüglich der Flottengröße geeinigt haben um dann (unter 3 Cousins mit Nikolaus II.) einen Freundschaftsvertrag zu schließen. Es hätte den ersten Weltkrieg verhindert.

TomRichter  18.05.2018, 23:45

Ich nehme an, Karl IV kannte bereits den Spruch "Mathematiker ist man nicht, Mathematiker hält man sich."

Als Astrologe wäre er höher angesehen gewesen ;-)